Grußkarten für verschiedene Anlässe

Für Weihnachten, Ostern, Geburtstage und andere feierliche Anlässe gestalte ich regelmäßig Grußkarten. Dabei male und zeichne ich die meisten Karten selbst, arrangiere jedoch auch Fotomotive oder animierte mehrseitige digitale Karten.

Hier eine kleine Auswahl der gemalten Arbeiten aus den letzten Jahren:

Referenzen

Ostergrüße

hangemalte Osterkarte im Stil um 1900

Osterkarte 2015

Diese Oster-Grußkarte ist handgemalt und anschließend digital mit Schrift ergänzt.

Materialien:

  • Aquarellpapier
  • Aquarellfarben

Weihnachtsgrüße 2016

Der Weihnachtsmann lässt grüßen

Weihnachtsgrüße 2016

Diese Karte entstand vollständig am PC.

Verwendetes Programm:

  • Photoshop

Geburtstagskarte

individuelle und personailsierte Grußkarte

Geburstagskarte

Diese recht einfach gehaltene Grußkarte ist am PC entstanden.

verwendetes Programm:

  • Photoshop

Weihnachtskarte 2015

nach Motiven um 1900

Weihnachten Kinder 1900

An den pausbackigen Kindern der Grußkarten um 1900 habe ich gefallen gefunden, daher gestaltete ich für das Weihnachtsfest 2015 diese kleine Grußkarte. Sie entstand ebenfalls vollständig am PC.

verwendetes Programm:

  • Photoshop

Thermografiebild

eine ausgefallene Weihnachtskarte für einen Energieberater

Thermografie

Diese Grußkarte wurde am PC handgemalt und zeigt die Thermografie-Aufnahme einer Blockhütte nebst Besuch vom Nordpol.

verwendetes Programm:

  • Photoshop

Umgebindehaus

Weihnachtskarte 2015

Weihnachten Umgebindehaus

Diese Grußkarte wurde am PC gemalt und existiert in zwei Ausführungen: eine mit Tageslicht und eine mit leuchtender Lichtern am Baum und im Haus bei Nacht.

verwendetes Programm:

  • Photoshop

Weihnachtsbaum

Aquarell

Weihanchtsbaum

Diese Grußkarte wurde handgemalt und anschließend digital mit Schrift ergänzt.

Materialien:

  • Aquarellpapier
  • Aquarellfarben

Umgebindehausensemble im Winter

Weihnachtskarte 2014

Weihnachten Umgebindehaus 2014

Diese Grußkarte ist handgemalt und anschließend digital mit Schrift ergänzt.

Materialien:

  • Aquarellpapier
  • Aquarellfarben
  • Pastellkreide

Väterchen Frost

Digitale Malerei

Vaeterchen Frost

Diese Grußkarte entstand ebenfalls am PC.

verwendetes Programm:

  • Photoshop

Geburtstagskarte mit Blumen

hangemalte Geburtstagsgrüße

handgemalte Geburtstagskarte

Materialien:

  • Auquarellfarben
  • Aquarellpapier
  • Bleistift