Texte

Nichts ist wichtiger als die Kommunikation: ob Texte für Ihre Firmenvorstellungen oder Produkt- und Leistungsbeschreibungen für Ihr Unternehmen: mit meinem Büro präsentieren Sie sich und Ihre Ideen verständlich und auf ansprechende Weise.

Leistungen:

  • Vorbemerkungen
  • Unternehmenshistorien
  • Vorstellungen
  • Leistungsbeschreibungen
  • Kategorie- und Produktbeschreibungen
  • Qualitätskontrolle vorgefertigter Texte
  • Webtexte in html-Code
  • Anfertigung handschriftlicher Texte, Grußkarten und Kärtchen

Außerdem illustriere ich gern Ihre Texte durch Zeichnungen, Grafiken und Fotos. Weitere Informationen finden Sie hier: Illustrationen

Webtexte

Texte für Websites und Onlineshops

Gerade durch das Internet werden heutzutage Worte scheinbar nur noch als Variablen zur Suchmaschinenoptimierung verstanden. Dabei wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gerade durch dessen Beschreibung verstanden und gekauft.

Es ist wichtig, dass der Kunde versteht, was sie möchten!

Mit meinem Büro biete ich Ihnen die Möglichkeit, sich an Ihre Kunden zu wenden, statt an Automatismen.

Denn immernoch sind es die Menschen, die Ihre Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Natürlich erzeugen suchmaschinenoptimierte Texte vorraussichtlich mehr Besucher Ihrer Website, aber was bringen Ihnen diese Besucher, wenn nur ein Bruchteil davon überhaupt versteht, was Sie anbieten?

Durch mich erhalten Sie Texte, die sich an Menschen wenden: Texte, die erklären und dem Besucher verdeutlichen, wo die Vorteile Ihrer Produkte oder Dienstleistung liegen. Dazu gehört natürlich auch eine gründliche Recherche, welche Leistung beschrieben werden soll. Denn nur wenn der Autor versteht worum es geht, kann auch sein Text Inhalte gut vermitteln.

Alle Texte für die Einbindung in Websites und Webshops werden von mir in sauberem HTML-Code mit Standarformatierungen und optional Verlinkungen ausgeliefert. Dies ermöglicht eine problemlose Einbindung in jedes System.

Webtexte

Texte für Printsachen

Texte in Printsachen unterscheiden sich von Webtexten. Natürlich müssen auch hier die Inhalte vermittelt werden, dies geschieht jedoch oft sehr kurz und prägnant: während auf Websites immer wieder ergänzt und erweitert werden kann, stehen bei Printprodukten nur begrenzte Flächen zur Verfügung. Es gilt also zwischen der Wissensvermittlung und der Aufnahmefähigkeit der Leser abzuwägen. Gerade bei Werbebotschaften ist es wichtig zu präzisieren, statt zu lamentieren.

Webtexte

Handgeschriebene Korrespondenzen

Dem ständigen Stress und engem Zeitmanagement geschuldet, sind handgeschriebene Texte, Grüße und Karten heute eine Seltenheit geworden.

Dabei vermitteln sie eine ganz persönliche Wertschätzung des Empfängers. Die Aussage hinter Handgeschriebenem hebt sich erheblich von maschinengeschriebenen Texten ab. Das kommt auch beim Leser an und verbindet diesen in einzigartiger Art und Weise mit Ihnen oder auch mit Ihren Produkten und Dienstleistungen.

Habe ich Ihr Interesse an meinen Dienstleistungen wecken können? Dann kontaktieren Sie mich doch einfach per Mail: zusammen entwickeln wir Ihre Ideen weiter!